26.09.2017 von Marc Schwegler

Vorhören: Celestial Trax – «Godless»

Der aus London stammende und mittlerweile in New York lebende Producer Celestial Trax veröffentlicht demnächst sein Debütalbum Nothing is Real. Wir präsentieren den Track «Godless» ab dem Album als exklusive Vorpremiere.

Der temporeiche und gleichzeitig leicht melancholischen Tune erhält durch eingestreute Cymbals und eine grollende Drone eine mystische Atmosphäre. Diese wird aber durch Stimmfragmente und das Vocal-Sample am Schluss gebrochen – was dafür sorgt, dass der Track seinem Titel gemäss nicht komplett abhebt. «Godless» steht so schon fast programmatisch für den Schwellencharakter des Albums, das laut Pressemitteilung eine Loslösung von Hektik und Umtrieb des Nachtlebens und der Klubs in Richtung von inneren Erfahrungen dokumentiert.

Nothing is Real erscheint am 27. Oktober auf PTP.