21.07.2015

Vorhören: S. Englishs «Silent Coup»

Im August veröffentlicht Shane English eine EP auf dem Berliner Label Unknown Precept: Conscious Walk. Bei uns kann man den Opener «Silent Coup» schon mal exklusiv vorhören.

 

Unknown Precept überzeugte in der Vergangenheit nicht nur in Sachen Künstlerwahl (los ging es im Frühling 2013 mit der Kompilation The Black Ideal, worauf von AnD bis Violetshaped alles drauf war, was in der Noise-Techno-Szene etwas zu sagen hat), sondern auch visuell. Nüchtern und reduziert erscheinen die Veröffentlichungen ab Katalognummer 003 in Sleeves mit einer schwarzweissen Typo-Lösung.

Jules Peter, der Mann hinter dem Label, erhofft sich mit dem von Michel Egger geschaffenen grafischen Konzept den Künstler- und Tracknamen den Platz zu lassen, den sie in seinen Augen verdienen. Zudem soll die Musik für sich sprechen. Was sie tut. Beispielsweise im Falle von Shane Englishs Conscious Walk, dem nächsten Release auf Unknown Precept. Ruhig und präzise untersucht English, Teil des Duos Corporate Park, in sechs Versuchen Bunker-Electro und EBM in Slo-Mo. Exklusives Anschauungsmaterial gibt’s hier: der Opener «Silent Coup».

Tracklist:

A1 Silent Coup
A2 Retrograde
A3 Am I That
B1 Look-Alike
B2 Negativ
B3 X (For Gray)

 

unnamed-7