25.08.2015

Vorhören: James Places Interpretations of Superstition

James Place machte im letzten Jahr mit einer Veröffentlichung auf Opal Tapes auf sich aufmerksam. Nun releast er eine wundervolle Kassette auf dem wundervollen Label Umor Rex. Sich das Ganze vorab anhören kann man exklusiv bei uns.

Das in Mexico City beheimatete Plattenlabel-Slash-Verlagshaus Umor Rex konzentriert sich auf den ernstzunehmenden Teil an zeitgenössischer New Age Musik. Erst kürzlich erschien beispielsweise Material von Shelter Press‘ Félicia Atkinson oder die grossartige Zusammenarbeit von Kara-Lis Coverdale und LXV.

Als nächstes steht nun ein Tape-Release von Phil Tortoroli aka James Place an, der im letzten Jahr mit seiner verrückten Kassette An Entire Matchbook A Night auf Opal Tapes auf sich aufmerksam machte. Die neue Veröffentlichung heisst Interpretations of Superstition und besteht aus – errm – fünf Interpretationen seiner LP Living on Superstition, die vor ein paar Monaten ebenfalls bei Umor Rex erschien. Ergänzt werden diese Tracks mit einem Remix von «Disney», ein Stück von der zuvor erwähnten Collab zwischen Coverdale und LXV, den Place anfertigte.

Das Tape erscheint am 1. September. Bis dahin kann man die Veröffentlichung exklusiv hier streamen:

Tracklist:

01 Amia
02 High Risen
03 Oab
04 S’st
05 L’sg
06 Disney (h o m e v e r s i o n)

unnamed-9

PS: Das mit Umor Rex verbandelte Duo Driftmachine spielt an der diesjährigen Ausgabe des St. Galler A-Synth Fest. Wir sind ebenfalls vor Ort – einerseits als DJs zwischen den Konzerten am Freitag, anderseits als MCs im Rahmen des Q&A mit Bruno Spörri am Samstag. Das ganze Line-up, Details sowie Vorverkauf gibt’s hier zu finden.