09.06.2015

Vorhören: Cylobs «Pulp the Bass»

Bintus’ Live-Set an Nacht #14 im November vergangenen Jahres ist in bester Erinnerung: 10/10 Groove, 10/10 Härte, 10/10 Spass. Seither hat man abgesehen von der Compilation Vectors 2, die auf seinem Label Power Vacuum erschien, nicht viel vom in Berlin lebenden Briten gehört.

Nun veröffentlicht Bintus mit Inflatable Hope das erste Vinyl-Release Cylobs seit 2007. Cylob, der seinerzeit eine feste Grösse auf Aphex Twins Label Rephlex war, zeigt auf der EP eine Auswahl an ultra-wirren Elektro-Tunes, die über die letzten Jahre entstanden sind. Inflatable Hope erscheint am 23. Juni 2015 auf Power Vacuum; vorab anhören kann man sich exklusiv hier schon einmal den Schlusstrack «Pulp the Bass»:

Tracklist:

A1 Concrete Corporal
A2 Granular Psychosis (Ect Mix)
A3 Zattrday
B1 Rosetta
B2 Ticking Over
B3 Mission to Mercury
B4 Pulp the Bass

PS: Mehr von Binuts gibt es hoffentlich in zweikommasieben #12… 

Bintus