24.06.2016

Verlosung: Pre-3hd Festival

Am 29. Juni 2016 findet ein Pre-3hd-Festival-Event imBerliner HAU statt. Auf der Bühne stehen mitunter Aristophanes貍貓 und Eartheater. Bei uns kann man zwei Tickets gewinnen:

Im kommenden Oktober findet zum zweiten Mal an verschiedenen Orten in Berlin wie auch online das 3hd Festival statt. Nach dem letztjährigen Themenkomplex um Sound, Arbeit und Schulden steht bei der zweiten Ausgabe des Festivals die Fragestellung «There is nothing left but the future?» im Zentrum. Antworten sollen verschiedene Zugänge zu Aspekten von Identität, Gemeinschaft sowie der Macht digitaler Persona im Übergang Politik-Musik liefern. Das Line-up des Festivals wurde noch nicht kommuniziert; den bisherigen Events von Creamcake, die das Festival und andere Klubnächte in Berlin promoten, nach zu schliessen, kann man sich aber auf all-the-fun, verzerrte Hyper-Realität und gegenwärtige Hybridität freuen.

Ähnliches verspricht bereits der Pre-Event zum Festival, der am 29. Juni im Hebel Am Ufer (HAU1) stattfindet und für den wir hier zwei Tickets verlosen. Die aus Taipeh stammende Aristophanes貍貓 und die New Yorkerin Eartheater werden je ein Live-Set spielen. Erstere fügt alle möglichen Einflüsse zu einer Slam-Poetry-Electronica-Collage zusammen. Dabei bleiben die einzelnen Stücke eher fragmentarisch, als dass sie wirklich an einer Struktur orientiert wären. Eartheater hingegen mischt Schicht um Schicht Gitarre, Synthesizer und Stimme in detailreichen Kompositionen, die genauso Pop-Hymnen wie Klangkunst sind. Nach den beiden Performances findet eine After-Party mit den DJs AGF und Dis Fig im Restaurant WAU statt – also gleich um’s Eck.

Wir verlosen zwei Tickets. Sein Glück versuche man hier:

    1. captcha