24.06.2015

Hören: La Vie C’est Faciles «Total Shell»

La Vie C’est Facile ist ein Westschweizer Duo, dessen DJ Sets, Edits wie auch eigenen Produktionen sich zwischen Grime, Rave und Bass-Musik bewegen – in bester UK Manier. Bis dato ausschliesslich in Klubs und auf Soundcloud zu hören, erschien nun einer ihrer Tracks auf Files Rec, einem mit Creaked verbandelten Label. 

LVCFs «Total Shell» ist Teil der Compilation Reboot, worauf mitunter auch Tracks von Akito, Krizzli und Isolated Lines zu finden sind. Die Musik auf der Zusammenstellung ist mal gebrochen, mal straight, mal düster, mal funky, mal schnell, mal noch schneller,… So passt auch LVCFs Beitrag wunderbar in dieses Potpourri an zeitgenössischer Klubmusik:

 

Tracklist:

01. Akito – A.M. Embrace
02. She’s Drunk – New Area
03. Krizzli – Squirrels In The Sky
04. Galtier – Papi
05. Lemonick – Stab
06. La Vie C’est Facile – Total Shell
07. Dusty Corners – DITW
08. Galtier – True Type
09. Lemonick – Percussive Maintenance
10. Ansome – Smeatons
11. Krizzli – Fig Seven (Isolated Lines Remix)
12. Kalli – Bodypop Sinewave
 

PS: LVCFs Debüt-EP für Creaked ist ebenfalls in der Mache (Y)