11.11.2015 von Guy Schwegler

Exklusiver Mix: Cage Suburbia

Das italienische Duo Cage Suburbia hat uns einen exklusiven Mix geschickt, um Argument #3, ihre neuste Veröffentlichung zu kontextualisieren.

Cage Suburbia, das Projekt von Haunter-Records-Mitbegründer Daniele Guerrini und Matthias Girardi, spielt mit der Sichtbarkeit von Einflüssen. Bereits mit ihren ersten beiden veröffentlichten Tapes in der Arguments-Serie wurden dabei die Themen Information, Krieg und Provokation mal ein-, mal ausgeblendet. Mit dem dritten Teil, nun auf Vinyl erhältlich, soll erneut Munition für dieses Schlachtfeld geliefert werden.

Genesis P. Orridge für «Copkiller», den ersten Track auf Argument #3, zu sampeln und so das Thema Information in bester Industrial-Manier zu verhandeln, scheint eine offensichtliche Wahl zu sein, um die Message dann in ein paar verzerrten Techno-Banger klar zu machen. Doch bereits mit den ersten Snares von «Copkiller» öffnet sich ein neues Spektrum von Referenzen, während nur noch die harte Kickdrum das Offensichtliche weiterführt. Alles andere verteilt und verbreitet sich, kehrt durch Techniken des Dubs kontaminiert zurück. Diese Infizierung wird mit den Ghetto-House-Toms von «The Vault» sowie den Glocken-Gabber-Breaks von «201334,56MI» weitergeführt und erreicht den Höhepunkt im Jungle und Elektro von «Black Ops». Die BPMs werden dabei ohne Rücksicht auf Verlust von Stück zu Stück gewechselt.

Ja, Genesis hat in der gesampelten Ansprache Recht: Information ist wie eine Bank. Ihre und somit auch Cage Suburbias Forderung «Kill the Guards», erweist sich dann nur als logisch. Den Beweis dafür, was ohne Wachen alles möglich ist, liefert die EP in Form der freien Noise-Referenzen.

Sticker "Kill The Guards"

Argument #3 erscheint auf Haunter Records. Weiter schickte uns Cage Suburbia einen exklusiven Mix, um besagte Veröffentlichung weiter zu kontextualisieren.

Cage Suburbia exclusive mix for zweikommasieben by Zweikommasieben on Mixcloud